Still: Immer passiert was und am Ende stirbt jemand von Alix Kokula

18.11.2022 22:30 UHR

HAB - Hessen Abschlussförderung Projektpräsentation

Projektförderung für künstlerische und gestalterische Studien-Abschlussarbeiten in zeitbasierten Medien und Bewegtbild.

Seit Ende letzten Jahres wird die HAB – Hessen Abschlussförderung für Projekte von Studierenden vergeben. Das Kasseler Dokfest stellt nun zum ersten Mal eine Auswahl von Filmen vor, die seither mit Unterstützung dieser hessischen Talentförderung entstanden sind. HAB ist ein hochschulüber- greifendes Abschlussförderprogramm für Studierende in Kunst-, Film- und Medienstudiengängen der Hochschulen in Darmstadt, Kassel, Offenbach und Wiesbaden, die im Netzwerk der hessischen Film- und Medienakademie (hFMA) kooperieren. HAB setzt im letzten Studienabschnitt an und verbessert den Übergang vom Studien- in das Berufsleben.

EMO DOC / Chao Wu / 8' // inside or outside (shells) / Juliane Henrich / 22' // Immer passiert was und am Ende stirbt jemand / Alix Kokula / 55' (3 Filme, 85 Min.)

39. Kasseler Dokfestes
HAB - Hessen Abschlussförderung Projektpräsentation