Der Fachschaftsrat

Die Fachschaft (eigentlich „Fachschaftsrat“) wird von den Studierenden der Kunsthochschule Kassel gewählt. Sie vertritt die Interessen aller Studierenden an der Kunsthochschule. In der Fachschaft treffen sich engagierte Studierende aller Studiengänge (Bildende Kunst, Lehramt Kunst, Kunstwissenschaft, Produktdesign, Visuelle Kommunikation), um eine gemeinsame Interessenvertretung zu bilden und Einfluss auf die Entwicklungen an der Kunsthochschule zu nehmen.

Außerdem arbeitet die Fachschaft daran, die Studiensituation für alle Studierenden an der Kunsthochschule nachhaltig zu verbessern. Darüber hinaus repräsentiert sie in den Gremien die Meinungen der Studierenden, sodass Neuanschaffungen und sonstige Lehrverbesserungsprojekte auch von der Fachschaft überprüft werden.

Willst Du aktiv mitarbeiten, um Deine Hochschule voranzubringen? Denkst Du, etwas läuft falsch? Fehlen Dir Informationen? Wende Dich bei Fragen gerne an Deine Fachschaft per E-Mail unter fachschaft20[at]gmail.com.

Die Fachschaft trifft sich jeden Montag online über uni-kassel.zoom. Wir freuen uns über neue Teilnehmer*innen und Interessierte.