Eltern-Kind-Raum

Im Eltern-Kind-Raum haben Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kunsthochschule Kassel die Möglichkeit, sich zu treffen und zu vernetzen. Der Eltern-Kind-Raum ist mit einer Spielecke, Kindersitzgruppe, Spielzeug und Kinderbüchern ausgestattet. Aus Platzgründen befindet sich die Wickelmöglichkeit im Ruhe- und Liegeraum im Raum 1618 (Menzelstr. 13).

Flexible Kinderbetreuung
Die Universität Kassel bietet für die Kinder von Studierenden und Mitarbeitenden eine Betreuung im Eltern-Kind-Raum sowie einen Babysitterpool für die flexible Betreuung an. So kann beispielsweise bei Tagungen und Weiterbildungsangeboten eine Kinderbetreuung gewährleistet werden. Die Betreuungsanfrage muss jedoch bitte rechtzeitig gestellt werden, um so eine Betreuungsgarantie geben zu können.

Weitere Informationen zur flexiblen Kinderbetreuung an der Kunsthochschule und Universität Kassel finden Sie hier.

Eltern-Kind-Raum
Kunsthochschule Kassel
Raum 0334 (Eingang Nordbau)
Menzelstr. 13