Das Studium an der Kunsthochschule Kassel

Etwa 1.000 Studierende einschließlich der Meisterschüler*innen sind in den Studiengängen Bildende Kunst, Visuelle Kommunikation (künstle­rische Abschlussprüfung), Produktdesign (Diplom), Kunstpädagogik (Lehramt) und Kunstwissenschaft immatrikuliert. Der interdisziplinäre Ansatz des Studiums bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihr Wissen fächerübergreifend weiterzuentwi­ckeln. Für alle Denk- und Arbeitsprozesse bietet die KhK ihren Studierenden 14 disziplinüber­greifende Studienwerkstätten und setzt damit die Traditionen des Bauhauses fort, indem sie handwerkliche und künstlerische Kompetenzen miteinander verbindet.

Hier erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Studium an der Kunsthochschule Kassel: