About us

Kunsthochschule Kassel
Menzelstraße 13–15
D-34121 Kassel

Address
Kunsthochschule Kassel der Universität Kassel
Mönchebergstraße 19
D-34109 Kassel

T +49 561 804 0
F +49 561 804 2330
poststelle(at)uni-kassel.de

www.kunsthochschulekassel.de
www.uni-kassel.de

The University of Kassel is a public corporation. It is represented by its president Prof. Dr. Reiner Finkeldey.

Value added tax identification number: pursuant to § 27a Value Added Tax Law: DE 113057055

Parties responsible for the contents of the Kunsthochschule’s website:
Prof. Joel Baumann, Rector
Cigdem Özdemir, Press Office
presse[at]kunsthochschule-kassel.de

Webmaster:
Tobias Hellwig
www.tobiashellwig.de

Concept, Design, Production:

Selina König, Tobias Hellwig, Lars Möller
www.selinakonig.fr
www.tobiashellwig.de
www.basis5.de

Portraits in the Staff Section
Unless otherwise indicated: © Olga Holzschuh
www.olgaholzschuh.com

Copyright notice
Please note that all texts, images, and graphics as well as their arrangements–unless otherwise apparent–were created by the Kunsthochschule Kassel at the University of Kassel itself and are subject to the protection of copyright. They may therefore not be copied, altered, or used on other websites. Any usage of the publicly accessible texts–also in part–by third parties is herewith approved only under the condition that the Kunsthochschule at the University of Kassel is named as creator. The use of other contents, such as images and graphics, is not permitted. If you should nonetheless be interested in usage rights, please contact the address listed above.

Data protection notice
For the purposes of internal statistics on visits to its website, the University of Kassel uses “Piwik,” a software for evaluating web server access. Piwik uses so-called “cookies,” pieces of text data that are saved on your computer and that allow us to analyze the usage of the offerings on our website. The information created through your usage is only saved on the servers of the University of Kassel. Piwik works at the University of Kassel with the activated plug-in “AnonymizeIP,” so that your IP address is anonymized immediately after treatment and storage. This prohibits the exact IP address of your computer from being collected into our statistics. The data collected in this way is used solely for the purposes of our own internal statistics and is erased after evaluation. You can prohibit the installation of cookies through the preferences on your browser software; we advise, however, that in this case you may not be able to use all the functions of our websites. Piwik has been tested and recommended by the Independent Center for Privacy Protection Schleswig-Holstein. Further information about Piwik can be found at www.piwik.org. If your web browser supports “Do-Not-Track” technology and you have activated this, your visit with be ignored by Piwik. Any possibility on our website to disclose personal or professional data such as name, e-mail address, mail address etc. is on a voluntary basis.

Liability disclaimer
The information on this internet site is checked with care for content, origin, and veracity according to the circumstances. We cannot guarantee the completeness, correctness, or currency of the information provided, nor can we insure that it is accessible at all times. Liability for damages that arise due to the use or non-use of the information provided on this internet site or through retrieving or downloading data, or through installing or using the downloaded software, is excluded to the extent permitted by law.

Liability for links and references
This internet site contains links to third-party websites, and the Kunsthochschule Kassel at the University of Kassel has no influence on their contents. These links merely serve to facilitate access to outside contents according to § 8 Telemedia Law.

The parties responsible for the contents have verified, when first connecting with outside internet offerings, whether the outside contexts could cause possible civil or criminal responsibility. Should it be established that any particular offer that is provided by a link causes civil or criminal responsibility, the link to this offer will be promptly removed as soon as it is technically and reasonable possible.

Impressum

Verantwortlicher Redakteur:

 

Kontakt:

Kunsthochschule Kassel
Menzelstraße 13–15
Südbau / Raum 1250
D-34121 Kassel

T +49 561 804 5366
presse(at)kunsthochschulekassel.de

Anschrift

Kunsthochschule Kassel der Universität Kassel
Mönchebergstraße 19
D-34109 Kassel

T +49 561 804 0
F +49 561 804 2330
poststelle(at)uni-kassel.de

www.kunsthochschulekassel.de
www.uni-kassel.de

Die Universität Kassel ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird durch ihren Präsidenten Prof. Dr. Reiner Finkeldey vertreten.

Umsatzsteuer- Identifikationsnummer: gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 113057055

Webmaster:

Tobias Hellwig
www.tobiashellwig.de

Konzept, Gestaltung, Produktion:

Selina König, Tobias Hellwig, Lars Möller

www.selinakonig.fr
www.tobiashellwig.de
www.basis5.de

Portraits im Personenpool

Soweit nicht anders gekennzeichnet: © Olga Holzschuh, www.olgaholzschuh.com

Urheberrechtshinweis

Bitte beachten Sie, dass alle Texte, Bilder und Grafiken sowie ihre Arrangements - soweit nicht anders ersichtlich - von Kunsthochschule Kassel in der Universität Kassel selbst erstellt wurden und dem Schutz des Urheberrechts unterliegen. Sie dürfen damit beispielsweise weder kopiert, noch verändert noch auf anderen Web-Sites verwendet werden. Der Nutzung der allgemein zugänglichen Texte durch Dritte stimmen wir hiermit - auch auszugsweise - nur unter der Bedingung zu, dass die Kunsthochschule in der Universität Kassel als Urheber genannt wird. Die Nutzung der anderen Inhalte, wie beispielsweise der Bilder und Grafiken, ist nicht gestattet. Sollten Sie jedoch Interesse an einem Nutzungsrecht haben, wenden Sie sich bitte an oben genannte Adresse.

Datenschutzhinweis

Die Universität Kassel nutzt zu Zwecken der eigenen internen Statistik ihrer Webseitenbesuche "Piwik", eine Software zur Auswertung von Webserver-Zugriffen. Piwik verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung unseres Webangebots ermöglichen. Die durch einen Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung werden nur auf Servern der Universität Kassel gespeichert. Piwik arbeitet an der Uni Kassel mit dem aktivierten Plugin "AnonymizeIP", so dass Ihre IP-Adresse sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert wird. Damit wird verhindert, dass die genaue IP-Adresse Ihres Rechners in unseren Statistiken erfasst wird. Die so erfassten Daten werden nur zum Zweck der eigenen internen Statistik genutzt und im Anschluss an die Auswertung gelöscht. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall möglicherweise nicht sämtliche Funktionen unseres Webangebots vollumfänglich nutzen können. Piwik wurde u.a. geprüft und empfohlen vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein. Weitere Informationen über Piwik finden Sie unter www.piwik.org. Wenn Ihr Webbrowser die "Do-Not-Track"-Technik unterstützt und Sie diese aktiviert haben, wird ihr Besuch von Piwik ignoriert. Sofern auf unserer Webseite die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten wie Namen, E-Mail-Adressen, Anschriften usw. besteht, erfolgt die Preisgabe dieser Daten auf freiwilliger Basis.

Haftungsausschluss

Die Nachrichten  auf dieser Internetseite wurden mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Inhalt, Herkunft und Wahrheit geprüft. Es wird keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität sowie die jederzeitige Verfügbarkeit der bereitgestellten Informationen übernommen. Eine Haftung für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung der auf dieser Internetseite angebotenen Informationen oder das Aufrufen oder Herunterladen von Daten oder die Installation oder Nutzung von heruntergeladener Software entstehen, wird- soweit gesetzlich zulässig - ausgeschlossen.

Haftung für Links und Verweise

Diese Internetseite enthält Links zu Webseiten Dritter, auf deren Inhalt die Kunsthochschule Kassel in der Universität Kassel keinen Einfluss hat. Durch diese Links wird lediglich den Zugang zur Nutzung fremder Inhalte nach § 8 Telemediengesetz ermöglicht.

Die Inhaltsverantwortlichen haben bei der erstmaligen Verknüpfung mit einem anderen Internetangebot den fremden Inhalt daraufhin geprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sobald festgestellt wird, dass ein bestimmtes Angebot, zu dem ein Link bereitgestellt wurde, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird der Verweis auf dieses Angebot unverzüglich aufgehoben, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist.