RUNDGANG 2022: Visuelle Gestaltung

Die visuelle Gestaltung der Druck- und Onlinemedien zur Jahresausstellung 2022 wurde von den Studierenden Patrick Barzagar-Nazari und Julia Reinbold konzipiert und umgesetzt.

Die Jahresausstellung der Kunsthochschule Kassel findet in diesem Jahr wieder vor Ort statt. Beim Erscheinungsbild befassten sich Patrick Barzagar-Nazari und Julia Reinbold (Studierende der Klasse Redaktionelles Gestalten) mit der Thematik der Zwiespältigkeit: dem Hin und Her zwischen der Freude, endlich wieder vor Ort zu sein, und der Ungewissheit und Überforderung bezogen auf den ersten Präsenz-RUNDGANG seit 2019. So wurden unterschiedliche persönliche Wahrnehmungen durch gegensätzliche gestalterische Gesten übersetzt.

Die Kunsthochschule Kassel lädt vom 14. bis zum 17. Juli zu ihren Tagen der offenen Tür – zum Rundgang – ein. Studierende zeigen am Ende des Sommersemesters ihre aktuellen Arbeitsergebnisse aus den künstlerischen und gestalterischen Bereichen. Während des Rundgangs wird traditionell das gesamte Hochschulgebäude genutzt: Ateliers, Klassenräume, Studienwerkstätten sowie die neue Ausstellungshalle sind in diesen Tagen für die Besucher*innen geöffnet.

Informationen zum Rundgang: