Die Lernbedingungen verändern sich auch im Kunstunterricht hin zu einer diversen, subjektorientierten und inklusiven Praxis. Damit einher gehen u. a. Veränderungen in den Bereichen der Anforderungen an Lernende und Lehrende und der Gestaltung von Lehr- und Lernräumen. In diesem Vortrag/Workshop steht das Potential des EtherPads für den Kunstunterricht im Fokus, einem simplen Editor zur kollaborativen Bearbeitung von Texten.
Im Fokus stehen folgende Fragestellungen und Inhalte:
Christoph Pfannkuch ist Künstler, Kunstvermittler und Lehrer an der Herderschule und der Offenen Schule Waldau in Kassel mit den Fächern Kunst und Deutsch.
Termin & Ort:
30. November 2017, 16 – 18 Uhr
Kunsthochschule Kassel
Menzelstraße 15 (Südbau) im Raum 3230
Benötigtes Material:
internetfähiges Smartphone, Tablet oder Laptop