Foto: Reimund Lill

10.01.2019 19:30 UHR

Trickfilm-Show mit Thomas Stellmach

Nach zwei ausverkauften Veranstaltungen zeigt Stellmach wieder seine international preisgekrönten Trickfilme und erzählt, was ihn zur Umsetzung seiner Produktionen bewegte. Mit amüsanten kleinen Geschichten rund um den Herstellungsprozess der Filme, zu seinem Werdegang als Trickfilmkünstler und über seine Erlebnisse bei der Oscar-Verleihung in Hollywood führt Stellmach auf unterhaltsame Weise durch das Programm.

Zu sehen sind sieben seiner Kurzfilme, unter anderem der Puppentrickfilm QUEST, für den er den Oscar in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm 1996“ erhielt, und der Experimentalfilm VIRTUOS VIRTUELL, der 2013 zu Kassels 1100-Jahr-Feier live mit dem Staatsorchester uraufgeführt wurde. Dazu zeigt Stellmach Requisiten (z.B. Original-Trickfilmfolien seines Zeichentrickfilmes UNKRAUT oder die QUEST-Figur) sowie Foto- und Videomaterial, das umfangreichen Einblick in seine Filmproduktionen gibt. Außerdem berichtet Stellmach über seine Trickfilm-Workshops und gibt eine kurze Vorschau auf seine aktuelle Produktion, den Kurzfilm THE SAUSAGE RUN.

Spezieller Gast der Veranstaltung ist die Künstlerin und Zeichnerin Maja Oschmann, Co-Regisseurin von VIRTUOS VIRTUELL.

Termin
10.1.2019, um 19.30 Uhr

Ort                
Theaterstübchen
Jordanstr. 11
34117 Kassel

Tickets         
Vorverkauf: 16,- € zzgl. Gebühr
Abendkasse 20,- €
Erhältlich über die Vorverkaufsstellen des Theaterstübchens oder online über www.theaterstuebchen.de

Künstler
Thomas Stellmach Animation
Elfbuchenstrasse 22
34119 Kassel    
Tel.: 0561 9371618
thomas[at]stellmach.com
www.stellmach.com  

Film-Trailer
vimeo.com




Alle Veranstaltungen