06.05.2024 19:00 UHR

Open Studio: „The Colors Of The Unknown"

Das Licht der Sonne vergeht, alles wird vorbereitet, man trifft sich, zieht seine Maske auf, die Handschuhe dürfen nicht fehlen. Der erste Zaun wird überwunden oder der Notausgang geöffnet. In dem Bereich, in dem die Züge abgestellt werden, „Layups“, wird alles hörbar, die Sinne sind gespitzt. Im Untergrund, in den Tunneln der U-Bahnen wird alles laut. Auch das kleinste Knacken und Knistern ist hörbar … Die Action hat unmittelbar begonnen … Wie kann man sich so etwas vorstellen? Das Open Studio „The Colors Of The Unknown“ verschafft einen Einblick in den Bereich der Graffitikunst.

Das Open Studio mit dem Titel „The Colors Of The Unknown“ beinhaltet Fotografien, Texte, Material, welches für die Erkundung unbekannter Orte notwendig ist, Lichtinstallationen und mehr. Mit der Thematik „Graffiti“ wird einiges verbunden. Nicht nur das reine Malen auf Zügen, sondern auch die Erlebnisse, die in allen Ländern und Orten dieser Welt auf unterschiedlichste Weisen erlebt werden. Ebenfalls wird versucht, dem Betrachter Situationen in Form von Installationen näher zu führen.

06.05.2024, 19 bis 23 Uhr

Kunsthochschule Kassel
Menzelstraße 13–15, 34121 Kassel
Raum 0322 (Klasse für Intermediale Fotografie und zeitbasierte Medien)